Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sonntag, 22. September 2019
Druckversion
Sonntag, 22. September 2019
StartseiteFür SchülerInformationen

Hannover-Marathon 2019: Wir waren dabei

Fürs Hannover-Kolleg und das Abendgymnasium schnürten 18 Läuferinnen und Läufer zu Beginn der Osterferien bei strahlendem Sonnenschein ihre Schuhe und warfen sich die eigens angefertigten Lauf-Shirts über. Schüler*innen, Lehrer*innen, sogar Familienangehörige machten mit, so dass Wiebke Costa dos Santos drei Staffeln für die 42 km anmelden konnte. Zwischen 5,5 und 9,2 Kilometer galt es zurückzulegen, wofür die Läufer*innen im Vorfeld des Marathons schon gemeinsam trainiert hatten. Entsprechend strahlten die Gesichter, als die Staffeln zusammen durchs Ziel liefen - angefeuert, beklatscht und bejubelt durch treue Fans aus den Schulen, die am Rand standen und dort auch Werbung für unsere Gymnasien für Erwachsene machten.

 

Hannover KollegHannover Kolleg


Das Hannover-Kolleg ist eine allgemeinbildende staatliche Schule für Erwachsene im Zweiten Bildungsweg. Sie wendet sich an Erwachsene mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mindestens dreijähriger Berufstätigkeit, die einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben.

www.hannover-kolleg.de

Termine

Aktuelle Termine

Mittwoch, 18.09.19
- 15.00 - 15.30 h: Dienstbesprechung (Aula)
- 15.30 - 17.00 h: Gesamtkonferenz (Aula)

 

04.10. - 18.10.19
Herbstferien

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus