Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Mittwoch, 22. Mai 2019
Druckversion
Mittwoch, 22. Mai 2019
StartseiteFür SchülerInformationen

Lauf gegen Rassismus 2013

Hannover-Marathon: Wir waren dabei!!!!!


Auch in diesem Jahr haben begeisterte Langstreckenläufer aus unseren Schulen die 10 Kilometer beim Hannover-Marathon mit Bravour gemeistert: 23 LehrerInnen und SchülerInnen haben im Vorfeld trainiert und liefen am 5. Mai am Maschsee und die Hildesheimerstraße entlang. Weniger fitte, aber ebenso begeisterte Schüler und Lehrer standen am Straßenrand und feuerten die Läufer auf den letzten Metern an. Folgende Spitzenleistungen wurden erbracht: Daniel Rien 45:01 Min., Mareike Bielke 57:52 Min., die Lehrer, geschlossen, 1:05 Std.

Der Lauf stand, wie auch im vergangenen Jahr, unter dem Motto „Rassismus abgehängt"; damit dies dem Publikum deutlich wurde, trugen alle LäuferInnen T-Shirts mit einem selbst entworfenen Aufdruck.

 

Marathon-Teilnehmer 2013

Hannover KollegHannover Kolleg


Das Hannover-Kolleg ist eine allgemeinbildende staatliche Schule für Erwachsene im Zweiten Bildungsweg. Sie wendet sich an Erwachsene mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mindestens dreijähriger Berufstätigkeit, die einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben.

www.hannover-kolleg.de

Termine

Aktuelle Termine

Dienstag, 21.05.19
- Abitur: ganztägiger Prüfungstag für P5 (mündliche Prüfung); Prüfungstermine laut Plan (siehe Aushang)
- unterrichtsfrei für Vorkurs, E-Phase und Jg. 12

 

Mittwoch, 22.05.19
Abitur: P5-Prüfungen ab 13.40 Uhr (mündliche Prüfung); Prüfungstermine laut Plan (siehe Aushang)

 

Donnerstag, 23.05.19
Abitur: P5-Prüfungen ab 13.40 Uhr (mündliche Prüfung); Prüfungstermine laut Plan (siehe Aushang)

 

Donnerstag, 06.06.19, 19.00 h
Informationsveranstaltung für Interessentinnen und Interessenten und die neuen Schüler/innen der Einführungsphase (Aula, 2. OG, mit Fahrstuhl erreichbar)

 

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus